Fischzucht A. Pilgram GmbH

in Lohmar

Ausbildung und Praktika bei uns


Wir bitten sie um Verständnis, dass wir keine minderjährigen Praktikanten über einen längeren Zeitraum betreuen können. Dies ist uns aufgrund von verschiedenen Tätigkeiten, grade im Bereich unserer Gutachten,  nicht möglich oder sogar verboten. 



Voraussetzungen für ein Praktikum bei uns:





Ausbildung zum Fischwirt/in bei der Fischzucht Pilgram


Die Fischzucht Pilgram ist ein Traditionsbetrieb der Karpfen und Forellen produziert. Heute bewirtschaften wir unsere Teiche extensiv, um eine möglichst hohe Fischqualität anbieten zu können. Neben der Fischaufzucht und Vermarktung, sind wir viel im Dienstleitungsbereich unterwegs. Wir haben also ein breit gefächertes Arbeitsfeld. 

Wenn du flexibel bist, Überraschungen magst und kreativ sein kannst, könnten wir der richtige Betrieb für dich sein. Trotz fortschreitender Technik fallen bei uns immer noch körperlich schwere Arbeiten an, die auch bei schlechtem Wetter ausgeführt werden müssen. Es wird viel draußen gearbeitet, auch im Winter oder Hochsommer. Auch das Verarbeiten von Fischen ist ein Teil der Ausbildung. In unserem Hofladen wirst du Fische schlachten, räuchern, verarbeiten und Kundengespräche führen.

Für weitere Informationen und einen besseren Einblick, solltest du am besten ein Praktikum bei uns absolvieren.


 

Mindest Voraussetzungen für eine Ausbildung bei uns: